image
image





NIKO´s Woche

Von kalten Füßen, grellem Licht und wichtigen Terminen....

Winter ist eine furchtbare Jahreszeit. Kalte Füße, kalte Nase kalter Kaffee! Mir will spontan nichts einfallen, was diesen beknackten Teil vom Jahr liebenswert macht. Schlimmer als Winter ist eigentlich nur noch Weihnachten. Das ist nämlich die Zeit in der ich mein Schlafzimmer nur mit Sonnenbrille und aufgetragener Hautcreme (Lichtschutzfaktor 27) betreten kann, weil der Nachbar von gegenüber dem Lichterwahn verfallen ist. Mein Stromzähler läuft da quasi aus Sympathie ein bisschen schneller mit. Jetzt mal ohne Flachs! Manche Leute glauben anscheinend wirklich, dass der Kunde im roten Kittel des Nachts mit seinem Schlitten angeflogen kommt und leuchten deshalb komplette Landebahnen im Vorgarten aus. Lieber Gott wirf Hirn herab! Wo war ich stehen geblieben? Ach ja Winter! Als Fußballfan steht man ab November bei jedem Kackwetter auf dem Platz rum und friert sich den Hintern ab. Immer in der Hoffnung, dass es bald wieder Mai wird! Dauert noch! Immerhin haben wir aber die erste Halbserie der Saison schon hinter uns gebracht. Mit guten Schmerzmitteln und viel Bier, konnte man sogar einige Spiele des VFC ab dem 1. Advent ohne Magenkolik überstehen. Ein Silberstreif am grauen Winterhorizont. Apropos grau! Am Samstag ist das alljährliche VFC-Weihnachtsbesäufnis im Schalander des Hauptsponsors. Deshalb bin ich guten Mutes, dass die Jungs sich am Freitagabend den Hintern aufreißen und den Fischköpfen aus Oberneuland 3 Ostereier in die Krippe legen. Das "Geblubber" der Experten, dass sie nach einer Niederlage über sich ergehen lassen müssten, ist den Kampf allemal wert! Weihnachtsparty beim VFC ist immer ein Highlight! Ich freue mich auch dieses Jahr wieder darauf wie Mannschaftsleiter Sessel zu vorgerückter Stunde ins Mikro gröhlt: "Singen, kochen, tanzen, lachen, glücklich machen….." Was ein Spaß! Apropos glücklich machen! Liebe Fußballehemänner: ab nächste Woche ist es wieder soweit! Winterpause! Nutzt die Zeit um Eure Frauen mal wieder… na ihr wisst schon ääähh… glücklich zu machen! Die fußballfreie Zeit ist kurz! Denn schon Anfang Januar gibt es wieder gaaaaanz wichtige Termine. OK, Hallenturniere sind zwar nicht unbedingt der Bringer, aber nach den Besuchen bei Schwiegermami und all den anderen lieben Verwanden sind sie purer Partyspaß mit Soße! Nichts ist doch schöner, als sich mit verständnisvoll nickenden Leidensgenossen über die "tollen" Erlebnisse in der ach so "tollen" Weihnachtszeit zu unterhalten…. Und das alles mit einem guten Sternquell in der Hand… Ich liebe den Winter!


Prost und nix für ungut meint der NIKO!

image


image
image